Hallo,

ich bin Marie.

Coach. Trainerin. Beraterin.

Deine Unterstützerin für mehr Freude an der Arbeit!

Foto Marie-Anna Meyer-Marktl über mich

„Turn your can’ts into cans and your dream into plans.“

Kobi Yamada

Meine Arbeitsweise

Als langjährige Begleiterin zur Z!elerreichung habe ich viel Erfahrung gesammelt wie man sich Z!ELE setzt, Hürden überwindet, aus Fehlern lernt, neu aufsteht, hartnäckig an der Sache bleibt, ggf. seinen Kurs ändert und die Z!Elerreichung schlussendlich feiert.

Als dein Förderer und Forderer unterstütze ich dich dabei, Freude an der Arbeit zu finden. Meine Leidenschaft, meine  konstruktive Vorgehensweise, mein kritischer Geist sowie mein Engagement stehen für dich bereit. Durch meine hohe Umsetzungs- und Lösungsorientierung kannst du sofort damit durchstarten Freude an der Arbeit zu haben.

Icon Coaching zum Team: Wie löst du den Konflikt mit deiner Kollegin / deinem Kollegen?

Partnerschaftlich

Ich unterstütze dich dabei deine ganz persönlichen und individuellen Lösungen zu finden.

Icon Coaching zum Unternehmen: Willst du beim aktuellen Unternehmen dein Leben lang arbeiten?

Z!elorientiert

Ich unterstütze dich bei deiner Z!elfindung und bei den Schritten zur Erreichung.

Icon Coaching zu Führungskraft: Wie arbeitest du am besten mit deiner Führungskraft zusammen?

Konstruktiv

Ich bin dein Förderer, Forderer und im positiven Sinne dein Devils Advocat.

„Jeder hat Freude an seiner Arbeit verdient. Gönn sie dir!“

Marie Meyer-Marktl

Was Kund*innen an mir schätzen

… meine Wertschätzung und Herzlichkeit
… meine Offenheit für den individuellen Weg
… meine ruhige und strukturierte Vorgehensweise

… meine Denkhaltung als Unterstützerin und Enablerin
… meine prägnante Klarheit
… meine Expertise als Führungskraft und Coach

Marie-Anna Meyer-Marktl Freude 2

Willst du mehr Freude an der Arbeit?

Deine Zeit ist viel zu kostbar, um ein Arbeitsleben in Unzufriedenheit zu führen.

Freude an der Arbeit hat jeder verdient und jeder kann sie finden. Ich unterstütze dich dabei!

Meine Geschichte über Freude an der Arbeit

Als Angestellte in Vollzeit war meine Position kaufmännische Leitung mit Prokura. Das klingt total langweilig für dich? Ist es nicht, denn ich liebe die Welt der Zahlen, Daten und Fakten (ZDF). Sie zeigen den Grad der Z!ielerreichung sehr klar auf. Zur Entwicklung der Z!ele und der dazugehörigen Maßnahmen benötigt es auch viel Ohr, Reflexion und Fragen (ORF).

Ich war beruflich erfolgreich und dennoch habe ich gemerkt: es fehlte mir etwas. Aus diesem Grund suchte ich mir einen Coach. Sie unterstützte mich dabei meiner Vision auf die Spur zu kommen. Ich fand Klarheit über meine wichtigsten Werte. Meine Wünschen und beruflichen Vorstellungen konnte ich mit dem Coaching greifbar machen. Dann begann ich neben meiner Vollzeit-Arbeit in Hamburg mit meiner Coaching-Ausbildung in Wien. So konnte ich Gelerntes sofort in in die Praxis mitnehmen und anwenden.

Für die Verwirklichung meiner beruflichen Vision nutzte ich die Zeit nach der Geburt meiner Tochter. Ich gründete mein Unternehmen und bin nun happy2work und erfolgreich. Ich habe meinen individuellen Weg zu mehr Freude an der Arbeit gefunden und unterstützte dich dabei deinen Weg zu finden!

Meine Freude an der Arbeit erhalte ich durch mehrere Tätigkeiten, die von außen nicht unterschiedlicher sein können, sich für mich jedoch wunderbar ergänzen. Mit Coachings und Workshops unterstütze ich Menschen dabei mehr Freude an der Arbeit zu finden. Parallel dazu bin ich auch im Bereich Finanzen und Controlling tätig. Als Trainerin und Sparrings Partnerin unterstütze ich Personen mit meinem Wissen und hoher Lösungsorientierung bei der Erreichung von Unternehmenszielen und der erfolgreichen Umsetzung von Projekten. www.controlling-competence.at

Mein Weg hat mir gezeigt, dass berufliche Entscheidungen langfristig am erfolgreichsten sind, wenn du „mit dem Herzen denkst“. Die Kombination aus Kopf- und Bauchentscheidung ergibt eine Balance von unschätzbarem Wert.

Meine Qualifikationen

Icon Ausbildung Coaching

Systemischer Coach

Wien und Hamburg

Icon für Berufserfahrung Kaufmännische Leitung mit Prokura

Kaufm. Leiterin mit Prokura

Hamburg

Icon für Berufserfahrung im Controlling

Controlling Trainings

Deutschland und Österreich

Icon für Berufserfahrung als Pricing Manager

Pricing Managerin

Berlin

Icon Berufserfahrung Leitung Controlling

Leiterin Controlling

Berlin

Icon für Abschluss MAG BWL

Mag. in BWL

Österreich und USA

be happy - Hab Freude an deiner Arbeit 2

Lust auf Inspiration?

Hol dir mit meinem wöchentlichen Gratis-Newsletter Impulse zu mehr Freude an der Arbeit direkt in dein Postfach und sichere dir die kostenlose Happy2Work Checkliste.